Eltern-Kind-Klettern

01.09.2024

Das Eltern-Kind-Klettern startet wieder!

Hallo liebe Kletterfreunde!

die Sommerferien sind bald rum und wir starten wieder mit dem Eltern-Kind-Klettern am Donnerstag. Der bisher praktizierte Online-Kalender wird nach den Sommerferien deaktiviert, für das Eltern-Kind-Klettern braucht es also keinerlei Anmeldung mehr. Ihr könnt einfach spontan kommen zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr. Dadurch kann es natürlich sein, das es machmal mehr Kinder gibt als freie Seile. Die entstehende Wartezeit kann im Boulderbereich im EG überbrückt werden. Ansonsten bleibt alles beim alten:

- EKK ist immer donnerstags von 17.30 Uhr - 19.30 Uhr, aber nicht in den Schulferien

- im Kletterturm im ehemaligen Wasserturm in Moosburg, Egilbertstr. 4 (zwischen AOK und Friedhof, ist vor Ort nicht zu übersehen)

- danach könnt ihr euch noch mit den Kindern im Boulderbereich austoben; bis 19.30 sind wir da, ab 19.30 Uhr startet der offene Betrieb, da ist der Boulderbereich für euch auch nutzbar

- Kosten: Familieneintritt: Mitglied im DAV Moosburg 4,50 €, andere Sektionen 6,00 €, kein DAV-Mitglied 8 Euro; sowie 1 Euro Leihgebühr pro Person / Klettergurt

- ihr braucht bequeme Kleidung und saubere Hallenschuhe

- ihr selber braucht keinerlei Klettererfahrung oder -equipment

- Kletterausrüstung, Erklärungen, Hilfestellung, Beantwortung eurer Fragen, Tipps ... gibt es alles bei uns!

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
Petra, Stephan, Lukas und Ralph