Stadtwaldfest

06.07.2024

Am Samstag den 06. Juli 2024 feierten wir unter den schattigen Bäumen bei unserem Vereinsheim unser jährlich stattfindendes und beliebtes Stadtwaldfest. Bereits ab 14 Uhr füllten sich die zahlreichen Sitzmöglichkeiten auf der Wiese und die jüngeren Besucher stürmten unser Kinderangebot.

Es rührte sich bereits früh nach Beginn einiges. Die einen genossen Speis und Trank auf den Bierbänken im Schatten und die Kinder das Action und Kreativprogramm. Neben Hüpfburg, Stelzen laufen, Pedalos konnten sie auf Slacklines balancieren oder sich in einen Ninja Parcours hängen. Highlight war wieder eine knapp 10 m hohe Strickleiter, wo man am Seil und Gurt gesichert Höhenluft schnuppern konnte.

Eine tolle Atmosphäre hat das ab 14 Uhr spielende Moosburger Stadtorchester geschaffen. Abgerundet wurde der Platz von einem Infostand der Moosburger Solarfreunde. Sie haben zu den Themen Ressourcenschonen im Alltag und dem generellen Umweltbewussten aufmerksam gemacht.

Leider mussten wir die Veranstaltung gut eine Stunde nach Spielbeginn des Musikduos Peter und Vlado frühzeitig abbrechen. Der Wind und das einsetzende Gewitter hat uns dazu gezwungen. Dadurch ist unsere Vorfreude für das nächste Stadtwaldfest 2025 bereits groß. Vielen Dank an all unsere zahlreichen Besucher und bis nächstes Jahr.